14.09.2020

FAQs zum Thema Kurse

Wie kann ich einen Kurs buchen?

Du kannst über unsere Webseite, die Campus Club App, telefonisch oder vor Ort Deine Kurse buchen.

Vor Deiner ersten Online-Kursbuchung muss Deine Mail-Adresse in Deinen Stammdaten hinterlegt sein, damit Du Dich registrieren und ggf. Dein Passwort selbstständig ändern kannst.

Die entsprechende Anleitung findest Du hier:

Wie kann ich mich vom Kurs abmelden?

Auch die Kursabmeldung funktioniert über unsere Webseite, die Campus Club App, telefonisch oder vor Ort. Wichtig: Bitte melde Dich auch ab wenn Du auf der Warteliste stehst und beschließt nicht mehr zu kommen. Die Abmeldung sollte jederzeit funktionieren - gerne telefonisch.

So haben andere Mitglieder noch die Möglichkeit nachzurücken, die vielleicht vor Ort schon trainieren.

Die entsprechende Anleitung zur Kursabmeldung findest Du hier:

Wie funktioniert die Warteliste?

Unsere Kurse sind entweder auf 15 (kleiner Kursraum), 12 (Cycling) oder 22 (großer Kursraum) Teilnehmer begrenzt. Sind entsprechend viele Teilnehmer angemeldet, erscheint neben dem Kursnamen ein roter Punkt. Klickst Du den entsprechenden Kurs an, um Dich anzumelden, trägst Du Dich automatisch auf die Warteliste ein. Auch die Warteliste ist in der Regel auf 5 Teilnehmer begrenzt. Solltest Du also einen Kurs mit rotem Punkt nich anklicken können, liegt es daran, dass auch die Warteliste schon voll ist.

Ausnahme: Schön-Wetter-Kurse mit Sonnensymbol. Da Kurse bei schönem Wetter im Freien stattfinden können, haben wir die Warteliste verlängert. D.h. alle Teilnehmer der Warteliste dürfen draußen teilnehmen, verlieren aber ihr Anrecht auf einen Platz wenn wetterbedingt in den Kursraum gewechselt werden muss.

Wie finde ich heraus ob ich nachgerückt bin?

Es tut uns Leid, dass es in unserem Buchungsprogramm technisch nicht möglich ist eine Nachricht zu versenden, sobald Du nachrückst.

Du kannst aber kurz bevor du losfahren würdest nochmal in die Kursbuchung reinschauen oder bei uns anrufen. Solltest Du Dich entscheiden nicht zu kommen, trage Dich bitte aus der Warteliste aus, damit Du nicht "versehentlich" nachrückst. 

Gerne kannst Du auch vor Ort warten ob noch ein Platz frei wird. Hier gilt: Wer 5 Minuten vor Kursbeginn nicht eingecheckt ist und seine Verspätung nicht telefonisch angekündigt hat, verliert sein Platzrecht.

Wann werden neue Kurse freigeschaltet?

Neue Kurse werden immer von Sonntag auf Montag um 0:00 Uhr freigeschaltet. Insgesamt sind montags bei einer neuen Freischaltung 3 Wochen im voraus buchbar.

Weiter in die Zukunft sind auch telefonisch oder vor Ort keine Kurse buchbar, um allen das gleiche Recht auf einen Kursplatz zu bieten.

Was bedeutet das Sonnensymbol im Kursplan?

Bei Kursen mit ☀️-Symbol handelt es sich um einen Kurs im Outdoorbereich - bitte entsprechende Kleidung mitbringen. Da das Training von von verschiedenen Faktoren wie Wetter, Beschaffenheit des Rasens und Kursinhalt abhängig ist, frage bitte Deinen Kurstrainer vor Ort, ob der entsprechende Kurs im Freien stattfindet.

Die Teilnehmerzahl setzt sich aus der regulären Teilnehmerliste und der Warteliste zusammen. Das Maximum liegt bei 30 Kursteilnehmern.

 

Welche Regeln muss ich beachten?

Bist Du 5 Minuten vor Kursbeginn nicht eingecheckt, vergeben wir Deinen Platz an ein Mitglied aus der Warteliste. Bist Du mal spät dran, kannst Du uns jederzeit anrufen, dann halten wir den Platz gerne für Dich frei.

Unsere Kurse sind stark begrenzt, deswegen ist es sehr wichtig, dass Du Dich (auch von der Warteliste) abmeldest, sobald Du entscheidest nicht zu kommen. Solltest Du es einmal vergessen, werden wir Dich kontaktieren.

Solltest Du Dich öfter als 2-mal zu einem Kurs anmelden, aber nicht Erscheinen, sind wir gezwungen Dich die kommenden 2 Wochen für Kurse zu sperren.

 

Die Anmeldung funktioniert nicht, was kann ich tun?

Befindest Du Dich in der aktuellen Kalenderwoche (KW)? Auf der Webseite und in der App wird über das Dropdown-Menü die gewünschte Kalenderwoche ausgewählt.
Technisch ist es nur möglich die komplette Woche anzeigen zu lassen, deshalb ist es möglich, dass manche angezeigten Kurse schon in der Vergangenheit liegen. Erkennbar an den ausgegrauten Feldern.

Wird ein roter Punkt neben dem Kursnamen angezeigt? Dann tut es uns sehr Leid. Hier ist die Warteliste vermutlich schon voll.

Erscheint eine rote Fehlermeldung? Hin und wieder kommt es zu Serverauslastungen von easymember. Hier sind auch uns die Hände gebunden. Versuche es entweder zu einem späteren Zeitpunkt oder rufe kurz bei uns an um Dich eintragen zu lassen.

 

Mir wird angezeigt, dass ich zweimal im Kurs stehe.

Hier handelt es sich tatsächlich um einen technischen Fehler. Bitte trage Dich nicht aus, sonst verlierst Du Deinen Platz. Wir sind noch auf der Suche nach der Ursache.

 

FAQs zum Thema Kurse
Mitglied werden
Youtube fitness training videos campus
Facebook campus personal training
Instagram campus fitness